Classroom Management - Schwierige Fälle

Die Audio-Datei konnte leider nicht gestartet werden... Haben Sie die aktuelle Version des Flash-Players?

Keywords:

mp3- Download

Download_Audio_kopfhoerer  Rechtsklick zum mp3-Download , dann "Ziel speichern unter"
  (21,1 MB) Länge: 30:47 Min.

Falls Sie gleich mehrere Episoden herunterladen wollen, ohne jede Seite einzeln aufrufen zu müssen, können Sie entweder das RSS-Feed  oder i-Tunes Itunes nutzen.

Zum Nachlesen und Vertiefen:

Download_audioPsych Files (audio): Dealing with challenging kids I (Stuart Ablon)

Download_audioPsych Files (audio): Dealing with challenging kids II (Stuart Ablon)

Download_audioPsych Files (audio): Interview mit Ross Greene (collaborative problem solving I)

Download_audioPsych Files (audio): Interview mit Ross Greene (collaborative problem solving II)

Download_audioAnita Woolfolk (audio): Beliefs about Classroom management

Psychologie_Link_pdf Die Studie von Mayer et al.: Preventing school vandalism and improving discipline. A three-year study.

Dreikurs, R. Grunwald, B. B. Pepper, F. C. (1987). Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme. Weinheim und Basel.

Eichhorn, C. (2008). Classroom-Management: Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten. Stuttgart: Klett-Cotta.

Greene, R.W. (2008, 2009). Lost at school: Why our kids with behavioral challenges are falling through the cracks and how we can help them. New York: Scribner.

Greene, R. Ablon, S. (2006). Treating explosive kids: The Collaborative Problem-Solving Approach. New York: The Guilford Press.

Haag, L. & Streber, D. (2012): Klassenführung. Erfolgreich unterrichten mit Classroom Management. Weinheim: Beltz.

Helmke, Andreas (2008). Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität. Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts. Stuttgart: Klett.

Keller, G. (2010): Disziplinmanagement in der Schulklasse. Unterrichtsstörungen vorbeugen, Unterrichtsstörungen bewältigen. (2., aktualisierte Aufl.) Bern: Huber.

Kounin, J. S. (2006). Techniken der Klassenführung (2. Aufl.). Münster: Waxmann.

Nolting, H.P. (2007). Störungen in der Schulklasse. Ein Leitfaden zur Vorbeugung und Konfliktlösung (6., überarb. u. erw. Aufl.). Weinheim: Beltz.

Psychologie_Webseite_Link Stangl, W. & Stangl-Taller, C. Lehren und Lernen. Stangl-Taller-Arbeitsblätter.

Woolfolk, A. (2008). Pädagogische Psychologie. München: Pearson Studium.

Zimbardo, P. G. & Gerrig, R. J. (1999). Psychologie (7. Auflage). Berlin: Springer.

[COMMENT0000000015]