Literatur:
Eichhorn, C. (2008). Classroom-Management:
Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten. Stuttgart:
Klett-Cotta.
Emmer, E. T. &
Stough, L. M. (2001). Classroom management: A critical part of educational
psychology, with implications for teacher
education. Educational Psychologist,
36, 103-112.
Evertson, C. M., & Weinstein, E. A.
(2006).: Handbook of Classroom Management. Mahwah, New Jersey: Lawrence
Erlbaum Associates.
Haag, L. & Streber, D. (2012):
Klassenführung. Erfolgreich unterrichten mit Classroom Management. Weinheim:
Beltz.
Helmke,
Andreas (2008). Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität. Diagnose,
Evaluation und Verbesserung des Unterrichts. Stuttgart: Klett.
Keller, G. (2010): Disziplinmanagement in der Schulklasse. Unterrichtsstörungen
vorbeugen, Unterrichtsstörungen bewältigen. (2., aktualisierte Aufl.) Bern:
Huber.
Klauer, K.J. & Leutner, D. (2007). Lehren und
Lernen. Einführung in die Instruktionspsychologie. Weinheim:
Beltz-PVU.
Kounin, Jacob S. (1970). Discipline and Group Management in
Classrooms. New York: Holt, Rinehart and
Winston.
Kounin, J. S. (2006). Techniken der Klassenführung (2. Aufl.).
Münster: Waxmann.
Nolting, H.P.
(2007). Störungen in der Schulklasse. Ein Leitfaden zur Vorbeugung und
Konfliktlösung (6., überarb. u. erw. Aufl.). Weinheim: Beltz.
Rost, D. H.
(2010). Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (4. Aufl.). Weinheim:
Beltz.
Schneider, W. & Hasselhorn, M.
(2008). Handbuch der
Pädagogischen Psychologie.
Göttingen:
Hogrefe.
Stangl, W. & Stangl-Taller, C. Lehren
und Lernen.
Stangl-Taller-Arbeitsblätter.
Wild, E. & Möller,
J. (2009). Pädagogische Psychologie. Heidelberg:
Springer.
|